Mannschaften
 

Die Abteilung Nordisch des Skiclub Pleystein

Langlauf

Skilanglauf gehört zu den gesündesten Sportarten überhaupt. Eine verschneite Loipe im winterlichen Wald ist schon ein besonderer Naturgenuss.
Die verschiedenen Langlauftechniken erlernt man am besten in einem Einführungskurs bei einem ausgebildeten DSV Nordic Instructor.
Wir unterstützen selbstverständlich bei der Auswahl der entsprechenden Ausrüstung.
 

Classic

Skating

 

Die klassische Form des Skilaufens hat eine lange Tradition und versprüht auch heute noch ihren Charme.
Durch die natürliche Laufbewegung ist diese Technik besonders einfach zu erlernen und ein Erfolg stellt sich sehr schnell ein.

 

Die „freie Technik“ aus dem Rennlauf begeistert immer mehr Langläufer.
Für das dynamische Gleiten über den Schnee wird eine gewalzte Skatingpiste benötigt, die in immer mehr Langlaufgebieten zur Verfügung steht.

Max MÜLLHOFER

Sportwart Nordisch

Wolfgang KLEINER

Sportwart Stellvertreter

Der Langlauf - Schnupperskitag
War ein voller Erfolg .